Sportfest für die Jüngsten

Im Juli, gleich nach dem Wiesenfest, stand ein weiterer Höhepunkt im Schuljahr auf dem Programm. Auf dem Pausenhof und den umliegenden Wiesen tummelten sich 45 Kinder aus den Kindertagesstätten der Stadt Naila und Issigau sowie fast genauso viele Erstklässler, um bei einer Spaßolympiade verschiedene Stationen zu durchlaufen. Da galt es u.a. im Team Eierkartons zu stapeln, Wäsche aufzuhängen oder ein Gefäß mit Wasser zu füllen. In der Pause stärkten sich alle mit Melone und der mitgebrachten Brotzeit, bevor es zum Endspurt ging.

sportfest2019-1   sportfest2019-2
Anschließend gab es bei der Siegerehrung frohe Gesichter, als die Urkunden und Geschenke verteilt wurden. Alle hatten viel Spaß und somit wurde auch jeder zum Gewinner.