Grundschule Naila

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start

"An der Arche um Acht"

Zwei Pinguine bekommen Tickets für die Arche Noah, an der sie pünktlich um Acht erscheinen müssen. Aber was machen sie mit ihrem Freund, dem dritten Pinguin? Die Geschichte der drei Pinguine begeisterte die Drittklässer beim Vorlesetag so, dass sie eine ganze Unterrichtsstunde aufmerksam zuhörten und Pfarrer Seliger ihnen versprechen musste, bald noch einmal vorbeizukommen, um ihnen den Rest der Geschichte vorzulesen.

Dies war nur eine von mehreren Aktionen anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am Freitag, dem 18. November.

Nachdem bereits am Donnerstag die Schüler der Klasse 2a im Kindergarten Hand in Hand vorgelesen hatten, durften sich die Kinder am Freitag auf weitere Leseaktionen freuen. Neben Pfarrer Andreas Seliger brachten weitere engagierte Vorleser ihre Lieblingsbücher mit und gaben ihre Begeisterung für das Lesen an ihre Zuhörer weiter. Im Rahmen dieses Termins bekamen die Erstklässler von der Stadt Naila Gutscheine, die ihnen für ein Jahr die kostenlose Ausleihe in der Stadtbücherei ermöglichen.

12

13

14

15

2

3

4

6

Unser Dank gilt den Bürgermeistern Frank Stumpf und Adolf Markus, den Leiterinnen der Büchereien Helga Stampf und Ulla Findeiß, Gemeindereferent Herbert Grob und Pfarrer Andreas Seliger.