Grundschule Naila

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start

Adventskaffee für ehrenamtliche Helfer

1

Zum Adventskaffee waren Anfang Dezember die ehrenamtlichen Helfer der Grundschule Naila eingeladen.

Mit dieser Veranstaltung wollten sich Schulleitung, Lehrer und Schüler für das wichtige ehrenamtliche Engagement bedanken. Lesementoren und Hausaufgabenbetreuer, Frühstücksdamen, Müslibäckerinnen und Pausenverkaufsteams, Vorleser und andere Helfer lauschten zuerst den Melodien der Flötengruppe, die Jutta Starosta mit den Kindern der zweiten Klasse eingeübt hatte.

2

Schmunzelnd folgten die Zuschauer danach der Vorführung der Schulspielgruppe, die unter der Leitung von Julia Glaser das Theaterstück: „Der Weg zum Stall" einstudiert hatte.

3

Danach ließen sich die Damen Kaffee, Stollen und Plätzchen schmecken. Die Schüler der AG Fit für den Alltag bewirteten die Gäste und boten außerdem selbst hergestellte gebrannte Mandeln an.

4

Die Schulfamilie dankt allen Helfern für ihr Engagement und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2019.