Internet-Tipps für Eltern

Hier sammeln wir Links zu interessanten und hilfreichen Seiten für Eltern:

• Fachstelle für Eltern-, Lehrer- und Schülerberatung. Hier finden Sie u.a. Tipps zu Rechen-, Lese- und Rechtschreibschwäche, Lernfrust und Leistungsstress: zur Website.
  • Eine Seite für Eltern mit Kindern, die die Medienwelt entdecken.Tipps zum sinnvollen und sicheren Umgang mit Medien und Internet: zur Website.
  • Surfen - Kinder sicher online. Tipps, um PC und Surfen im Internet kindersicher zu machen: zur Website.
  • Jugendschutz im Internet - Mehr Rücksicht auf Kinder. jugendschutz.net kontrolliert das Internet und sorgt für die Einhaltung des Jugendschutzes. Broschüren und Infos zu vielen jugendgefährdenden Themen: zur Website.