Zwischen Smoothie und Butterbrot

Am Dienstag, dem 15.10.2019, starteten die Schüler aus den ersten und zweiten Klassen mit einem gesunden Frühstück.

Die schnellsten und fleißigsten Kinder durften in den ersten beiden Schulstunden gemeinsam mit Frau Schlegel und Frau Pfeiffer vom H1 und Frau Hillebrandt von der OGTS leckere Smoothies zusammenmixen. Da allerdings solch eine Vitaminbombe kein vollwertiges Frühstück ist, bereiteten die restlichen Kinder in ihren Klassenzimmern verschiedene Speisen vor. In der Klasse 1a wurden Butter- und Frischkäsebrote gestrichen, während die Kinder der 1b Käsespieße und einen Dip herstellten. Die Klasse 2a hatte gemeinsam frisches Obst aus der Region zurechtgeschnitten und anschließend bunt gemischt zu leckeren Obstspießen aufgespießt. Gemüsepommes herzustellen, war die Aufgabe der Klasse 2b. Als alles fertiggeschnippelt und gestrichen war, ging es in den großen, neuen Speisesaal. Dort hatten ein paar Kinder mit Frau Rüger die Tische herbstlich dekoriert. Als der Startschuss zum Essen fiel, stürmten die Schüler das Buffet. Sie tranken und aßen mit zufriedenem Lächeln, bis nichts mehr übrig war. Der Satz: „Das könnten wir ruhig öfter machen!“, den ein Erstklässler formulierte, zeigte, dass das Frühstück ein voller Erfolg war.